Mauritius Reisebericht - inkl. Insider Tipps & Inspirationen. Teil 3: Port Louis

Hey meine Lieben,

heute möchte ich endlich den dritten und letzten Reisebericht zu Mauritius mit euch teilen. Hierbei handelt es sich um die Hauptstadt von Mauritius: Port Louis. Aufgrund der begrenzten Zeit hatten wir nur einen halben Tag in Port Louis, weshalb ich euch nur wenig darüber berichten kann - trotzdem möchte ich erste Eindrücke mit euch teilen.



Am meisten gefallen hat mir die Le Caudan Waterfront - dies ist ein Hafenviertel mit kleinen Geschäften, vielen Restaurants und Cafe's, alles in kleinen Gassen verteilt. Mein Highlight war eine Gasse mit angebrachten Regenschirmen. Außerdem war das komplette Viertel für Chinese New Year dekoriert, da wir genau an diesem Tag in der Stadt waren. Neben der tollen Dekoration lief chinesische Musik - ein tolles Feeling.












Ein Erlebnis war außerdem die Markthalle "Central Market". Auch wenn ich bereits in anderen Städten in Markthallen war, ist es jedes Mal beeindruckend. Obst und ähnliches haben wir dort zwar keins gekauft, allerdings habe ich mir einen Cashmere- und einen Pashminaschal gegönnt. Außerdem gab es eine große Auswahl an Gewürzen, welche direkt auf Mauritius angebaut werden. 





SHARE ON:Share to Pinterest

1 Kommentar:

  1. Das sind wieder so schöne Eindrücke - Dankeschön! Übrigens finde ich deinen Rock zuckersüß, der steht dir super! :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

SEARCH

Powered by Blogger.

Popular Posts