Sephora Buys: Herbivore Rose Hibiscus Coconut Water Review

Hey meine Lieben,

Auch wenn ich mich normalerweise eher selten beim Kauf von "Trendprodukten" erwische, habe ich eins der Produkte, welches man aktuell in unglaublich vielen Zeitschriften sieht, schon vor einiger Zeit bestellt - das Herbivore Rose Hibiscus Coconut Water. Es ist eine Mischung aus Tonic (Gesichtswasser) und Facemist (zur Erfrischung zwischendurch). Da ich es bei mir Zuhause im Bad steht, benutze ich es fast ausschließlich als Tonic zwischen Reinigung und Pflege.


Bei Sephora kostet es 32 Dollar, was mit Steuern etwa 35 € umgerechnet sind. Soweit ich weiß gibt es das Produkt inzwischen auch in deutschen Shops wie beispielsweise Niche Beauty - der Preis ist mit 32€ in der gleichen Preisklasse. Die Ergiebigkeit ist sehr gut, ich habe die Flasche vor etwa 6 Monaten bestellt und benutze sie seitdem zweimal täglich, wie ihr seht ist immer noch einiges an Produkt enthalten. Ich würde schätzen, dass eine Flasche etwa 9 Monate hält, was den Preis somit etwas relativiert. 

 Wie man sich durch den Namen schon denken kann, besteht das Facemist aus Rosenwasser, Kokoswasser sowie Hibiskus. Das Facemist pflegt die Haut sehr gut, man merkt, dass sehr viel Feuchtigkeit gespendet wird. Ebenso ist der Glasflakon schön anzusehen. Der Duft ist relativ neutral, ich rieche nur etwas Rose heraus - was jedoch sehr angenehm ist.

Für mich gibt es allerdings zwei Nachteile: der Preis ist relativ hoch dafür, dass man sich das Produkt selbst zusammen mischen könnte oder auch die einzelnden Inhaltsstoffe pur als Gesichtswasser verwenden könnte. Zudem ist der Pumpspender leider nicht von sonderlich guter Qualität. Für das Gesicht braucht man in etwa zwei Pumpstöße pro Anwendung. Der Pumpspender sprüht nicht sehr genau ,deshalb trage ich es zuerst auf die Hand auf und darauffolgend auf das Gesicht. Für den zweiten Pumpstoß braucht die Flasche manchmal bis zu 30 Sekunden, bis der nächste Pumpstoß möglich ist, was vor allem in Anbetracht des Preises etwas ärgerlich ist.

Mein Fazit:

Auch wenn ich die Wirkung des Sprays sehr mag, werde ich es vermutlich nicht nachkaufen. Es ist mir etwas zu teuer, dafür dass recht simple Inhaltsstoffe enthalten sind. Zudem ist die Verpackung nicht sehr qualitativ. Meine Haut verträgt sehr viel, weshalb ich nicht all zusehr auf die Inhaltsstoffe achten muss. Habt ihr allerdings sensible Haut, kann ich euch das Spray definitiv trotzdem empfehlen! Denn für diese ist es trotz den Negativpunkten ein sehr gutes Produkt. 


Kennt ihr Herbivore? 
SHARE ON:Share to Pinterest

Kommentare:

  1. Good post, have a good day

    http://elegant-e.blogspot.com/
    https://www.instagram.com/elegant_e_blog/

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es gerade gut, wenn nur simple Inhaltsstoffe enthalten sind. Leider habe ich nämlich schon mit sensibler Haut zu kämpfen, sodass ich mich nicht immer durch alles durchprobieren kann. Aber Danke für den Tipp. :o)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen

ABOUT


Ich bin Isy bzw. Isabell, bin 24 Jahre alt und studiere Onlinekommunikation. Ich blogge hauptsächlich über Beauty, natürlich gibt es zwischendurch auch Themen wie Rezepte oder Outfits sowie Fotos von Shootings oder Urlauben.

Der Blogname Beauty/Beast soll auf meinen Stil anspielen, denn bei Makeup sowie Kleidungsstil mag ich sehr gerne den verspielten Look mit zarten Farben und eleganten Accessoires (Beauty) - aber ebenfalls sehr gerne den rockigen mit Smokey Eyes und Lederjacke (Beast).

Follow

SEARCH

Popular Posts

Powered by Blogger.