Rezept: Limetten-Ingwer-Tee

Hey meine Lieben,

Heute möchte ich euch ein schnelles und unkompliziertes Rezept vorstellen, welches trotzdem unglaublich lecker und auch gesund ist. Es handelt sich hierbei um selbstgemachten Ingwer-Limetten-Tee. Diesen Tee trinke ich im Winter am liebsten. Ich bin in der kalten Jahreszeit unglaublich oft angeschlagen oder auch richtig krank, wie aktuell leider auch. Der Tee wärmt von innen und stärkt außerdem die Abwehrkräfte. 


Ihr braucht für einen Liter

1 Limette
1 Stückchen Ingwer
1 EL Agavendicksaft

Zuerst presst ihr die Limette aus. Bei Bedarf könnt ihr den Limettensaft noch durchsieben, falls euch das Fruchtfleisch stört. Dazu gebt ihr einen Esslöffel Agavendicksaft oder auch Honig , damit der Tee etwas süßer wird. Der Ingwer wird geschält und in kleine Stücke geschnitten. Prinzipiell ist egal wie groß ihr den Ingwer schneidet. Je mehr Schnitte drin sind desto besser kann sich das Aroma entfalten, weshalb ich ihn gerne in Streifen schneide. Die Größe des Ingwers hängt davon ab, wie stark ihr den Tee trinken möchtet. Die Ingwerstücke nun in ein Teesieb legen und das ganze 10 Minuten ziehen lassen - Fertig! Der Tee sieht etwas milchig aus, das ist ganz normal.

Habt ihr auch schnelle aber wirkungsvolle Rezepte für die kälteste Zeit des Jahres?

Um euch etwas in Weihnachtsstimmung zu versetzen, habe ich mich mit 5 anderen Bloggerinnen zusammen getan. Jede Woche des Dezembers werden wir über ein anderes weihnachtliches Thema bloggen. Diese Woche zeigen wir euch, wie ihr sicherlich schon erkannt habt, unsere weihnachtlichen Rezepte.

Schaut euch gerne die anderen Rezepte der Blogparade an, an jedem Tag veröffentlicht eine von uns. Ein kleiner Spoiler: nächste Woche werden wir euch Geschenkinspirationen zeigen.

Montags - Steffi
Dienstags - Elisabeth
Mittwochs - Isy, also ich :)
Donnerstags - Anna
Freitags - Céline


SHARE ON:Share to Pinterest

Kommentare:

  1. Ich liebe die Mischung von Ingwer und Sauer! :)

    Liebe Grüße,
    Diorella

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich wirklich super lecker an :) Ich liebe Tee um diese Jahreszeit sowieso, da werde ich dein Rezept auf jeden Fall mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße, Anna
    von https://whenanna.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  3. Klingt sehr lecker. Ich gieße mir sehr oft Ingwer und heißes Wasser auf, das schmeckt toll. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Hashtaglove

SEARCH

Powered by Blogger.

Popular Posts