Gesichtscreme für irritierte Mischhaut: Weleda Mandel

Hey meine Lieben,

seit Anfang des Jahres benutze ich eine Gesichtspflege von Weleda, und zwar aus der Mandelserie für sensible Mischhaut. Durch meine Fruchtsäurepeelings aber auch meinen grundsätzlichen Hautzustand ist diese relativ unausgeglichen - ab und zu habe ich mit Pickeln zu kämpfen, oft spannt die Haut allerdings auch und ist sehr trocken. Es ist sehr schwierig eine Pflege zu finden, welche dies ausgleichen kann, weshalb ich sehr froh war diese Creme entdeckt zu haben.



Die Konsistenz ist relativ reichhaltig, Menschen mit wirklich fettiger Haut sollten lieber die Finger davon lassen. Für Mischhaut wie meine, welche zwar gelegentlich zu Pickeln neigt, aber auch sehr trocken sein kann, ist der Feuchtigkeitsgehalt perfekt. Trotzdem zieht die Creme relativ schnell ein und ist ergiebiger als ich dachte. Eine Tube reicht bei mir etwa drei bis vier Monate, je nachdem wo man die Creme kauft kostet sie zwischen 9 - 13 €, was ich vollkommen gerechtfertigt finde. Ich habe mich noch nicht allzu sehr mit Naturkosmetik bzw. den diversen Zertifikaten und Inhaltsstoffen beschäftigt, allerdings merkt man, das die Haut nicht durch unnötige künstliche Stoffe belastet wird. Auf der Verpackung steht, das keine Parfumstoffe hinzugefügt wurden, trotzdem riecht die Creme lecker nach Marzipan - allerdings nicht zu penetrant.

Die Mandelserie für sensible Haut enthält auch eine Pflege für trockene Haut, ein Gesichtsöl sowie eine Reinigungsmilch (ich denke dieses ist für beide Hauttypen). Seit neustem gibt es auch eine Körperpflege, sollte diese genauso riechen, lege ich mir diese sicherlich auch noch zu. 

Mein Fazit:

Endlich habe ich für meine etwas verwirrte Mischhaut eine passende Pflege gefunden. Solltet ihr ebenfalls eine mal etwas trockene mal zu Pickeln neigende Mischhaut haben, solltet ihr diese Pflege definitiv in Betracht ziehen.

Kennt ihr die Serie? Welche Hautpflege benutzt ihr?
SHARE ON:Share to Pinterest

1 Kommentar:

  1. Klingt super und scheint für meine Haut gemacht zu sein. :) Weleda verwende ich sowieso sehr gern. ♥
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

ABOUT


Ich bin Isy bzw. Isabell, bin 24 Jahre alt und studiere Onlinekommunikation. Ich blogge hauptsächlich über Beauty, natürlich gibt es zwischendurch auch Themen wie Rezepte oder Outfits sowie Fotos von Shootings oder Urlauben.

Der Blogname Beauty/Beast soll auf meinen Stil anspielen, denn bei Makeup sowie Kleidungsstil mag ich sehr gerne den verspielten Look mit zarten Farben und eleganten Accessoires (Beauty) - aber ebenfalls sehr gerne den rockigen mit Smokey Eyes und Lederjacke (Beast).

Follow

SEARCH

Popular Posts

Powered by Blogger.