Apell für täglichen Sonnenschutz // Clarins UV Plus

Hey meine Lieben,


leider ist diese Woche nicht mehr allzu schönes Wetter. Die sommerlichen Temperaturen letzte Woche haben mich aber mal wieder daran erinnert, wie wichtig Sonnenschutz ist. Durch einige Freistunden zwischen den jeweiligen Modulen verbrachten ich und meine Kommilitonen unglaublich viel Zeit in der Sonne, vor allem in der prallen Mittagssonne. Schnell bekamen einige Sonnenbrand und waren sehr verwundert, als ich erzählte, das ich jeden Morgen Sonnenschutz auftrage. Angefangen habe ich schon vor langer Zeit damit, zuerst nur weil dies parallel zu Fruchtsäurepeelings notwendig ist. Zur gleichen Zeit war in meiner Parfum/Kosmetik Ausbildung Sonnenschutz ein unglaublich großes Prüfungsthema dementsprechend kommt das Thema schon länger immer Mal wieder auf. Über die chemischen Wirkweisen möchte ich heute nichts schreiben, sollte euch dies interessieren gibt es bereits tolle Beiträge anderer Blogger darüber. Ich will euch das Thema nur kurz näher bringen.

Eine Kollegin meinte damals zu mir "Etwa 70% der Hautalterung wird nur durch äußerliche Einflüsse (Sonne, Abgase etc) herbei geführt". Ich kann euch nicht sagen, ob dies wirklich der Wahrheit entspricht, allerdings ist der Grundgedanke dieser Aussage definitiv richtig: ein beträchtlicher Teil der Hautalterung ist auf UV Strahlen zurück zu führen, auch auf leichte - zu jeder Jahreszeit. Im besten Fall trägt man täglich eine Sonnenfluid auf. Diese schützen gegen UVA/UVB Strahlen,haben meist einen höheren Schutz und sind für die tägliche Anwendung nach der Tagescreme konzipiert. Ist euch ein zusätzliches Produkt in der täglichen Routine zu viel, solltet ihr zumindest darauf achten, dass Lichtschutzfaktor (LSF) in eurer Tagescreme, dem Makeup oder Puder enthalten ist.




01 | 02 | 03


Mein aktueller täglicher Sonnenschutz:
UV Plus HP SPF 40 von Clarins

Dieses Fluid wird nach der Tagescreme aufgetragen. Es ist unglaublich leicht und dünn und beschwert die Haut somit nicht zusätzlich. Wie die Produkte oben ist es speziell für die tägliche Benutzung nach der Tagescreme ("City Sunblock"). 

Meiner Meinung nach macht es die Haut direkt nach dem Auftragen sogar glatter - das Makeup wirkt somit ebenmäßiger, der Sonnenschutz wirkt in diesem Fall sogar wie ein Primer.  Der Geruch ist recht frisch aber trotzdem ziemlich neutral und nur leicht wahrnehmbar. Der Preis liegt bei 38.50€, enthalten sind 30 ml. Bei täglicher Benutzung hält ein Flasche etwa 3 Monate. 




Benutzt ihr regelmäßig Sonnenschutz? Wenn ja, welchen?
* Beitrag enthält Affiliate-Links
SHARE ON:Share to Pinterest

1 Kommentar:

  1. Also wenn ich länger draußen unterwegs bin, benutze ich immer den Sonnenschutz von Garnier und Nivea. Ansonsten reicht mir auch der LSF meiner Tagescreme aus. :)
    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

ABOUT


Ich bin Isy bzw. Isabell, bin 24 Jahre alt und studiere Onlinekommunikation. Ich blogge hauptsächlich über Beauty, natürlich gibt es zwischendurch auch Themen wie Rezepte oder Outfits sowie Fotos von Shootings oder Urlauben.

Der Blogname Beauty/Beast soll auf meinen Stil anspielen, denn bei Makeup sowie Kleidungsstil mag ich sehr gerne den verspielten Look mit zarten Farben und eleganten Accessoires (Beauty) - aber ebenfalls sehr gerne den rockigen mit Smokey Eyes und Lederjacke (Beast).

Follow

SEARCH

Popular Posts

Powered by Blogger.