absplitternde Nägel und was man dagegen tun kann

Hey meine Lieben,

heute möchte ich mit euch über ein nicht so schönes Kosmetikthema reden. Schon seit längerer Zeit splittern meine Nägel Schichtweise ab. Das sieht nicht nur unschön aus und ist sicherlich nicht gerade gesund - auch Nagellack hält nicht lang, er splittert durch die Unregelmäßigkeiten spätestens am zweiten Tag ab, wenn nicht schon früher. 



Was kann man dagegen tun? 

Am wichtigsten sind wohl die Nährstoffe, welche einem in so einem Fall wohl fehlen. Vor ein paar Wochen hatte ich angefangen Kieselerde-Tabletten zu nehmen, da dies sehr gut für Haare und Nägel sein sollen. Ich reagierte darauf leider allergisch und musste die Einnahme abbrechen. In nächster Zeit möchte ich beim Arzt einen Bluttest machen, um zu sehen ob ich direkte Mägel habe, um richtig dagegen vorzugehen.

In der Zwischenzeit versuche ich meine Nägel gut zu pflegen und benutze nur noch selten Nagellack, was sehr schlimm ist für mich, denn wie ihr wisst bin ich ein totaler Nagellackjunkie. Vom Hautarzt (mache ja immernoch die Fruchtsäurepeelings) habe ich "Sililevo" verschrieben bekommen. Dieses soll man jeden Abend vor dem schlafen auf dem Nagel auftragen. Seit etwa einem Monat mache ich das so, allerdings haben sich meine Nägel nur bedingt gebessert. Die hinteren Nägel, welche nur leichte Schäden hatten sind wieder gut. Der Nagel am Daumen ist allerdings immer noch am schlimmsten. Zur Pflege benutze ich seit ein paar Tagen zusätzlich das Nail Repair Serum von Artdeco. Ich massiere es mehrmals am Tag auf die Nägel ein. Dieses hatte ich früher mal benutzt und war sehr zufrieden damit. 


Ich hoffe es wird schnell wieder besser, ich vermisse meinen Nagellack! 

Habt ihr ähnliche Probleme und wisst, was man dagegen tun kann?
SHARE ON:Share to Pinterest

Kommentare:

  1. Es ist so, das in der heutigen Zeit, ein Mensch der sich ausgewogen ernährt, kaum Mangel an irgendwas hat.
    Das die Nägel brüchig werden/sind ist ganz normal, bei mir genauso. Früher wars nicht so, wird aber mit dem Alter (ok, bin erst 24) immer schlimmer. Habe mir auch einen Bluttest machen lassen, allerdings weil ich immer müde bin und oft schwindel habe und siehe da...keinerlei Mängel. Auch keine die für vermehrten Haarausfall oder brüchige Fingernägel verantwortlich wären.
    Muss man/ich einfach so hinnehmen, schätze ich...leider...

    Liebst, Colli von TOBEYOUTIFUL

    AntwortenLöschen
  2. Oh je, ich kenne das. Ich verwende auch liebend gern Nagellack aber meine Nägel splittern in manchen zeit so oft, dass ich keinen verwenden kann. Ich habe mir mal ein Nagelöl gekauft, das hilft eigentlich recht gut. Meine Nägel werden schön gepflegt und mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt. Und natürlich kommt es auch auf eine ausgewogene Ernährung an. :)

    liebst Elisabeth-Amalie

    AntwortenLöschen

Hashtaglove

SEARCH

Powered by Blogger.

Popular Posts