100 % Pure - Mangosteen Bodyscrub & Meyer Lemon Bodybutter

Hey meine Lieben!

Ich habe schon mehrfach über Produkte der amerikanischen Naturkosmetikmarke 100% Pure berichtet, und zwar über ein Augenmakeupset und über eine Foundation. Heute möchte ich euch zwei Produkte für den Körper vorstellen, ein Peeling und eine Bodybutter. Beide gibt es in vielen verschiedenen Düften, schaut einfach mal auf der Homepage vorbei. Ich gehe mal davon aus, das die Pflegewirkung nicht durch die Duftlinie beeinflusst wird. Das Päckchen war wunderschön, die Produkte waren in rosanem Papier verpackt, selbst ungeöffnet hat es schon leicht fruchtig gerochen.



Ich bin generell ja ein unglaublicher Peelingfan und halte mich somit auch an das 2-3 mal wöchentliche Körperpeeling. Ganz leichte, tägliche Duschpeelings mag ich hingegen nicht, es sollten schon richtige Peelings sein bei denen man sofort nach der Anwendung merkt das die Haut glatter ist. Jedoch sollte es trotzdem die Haut nicht zu sehr austrocknen. Das Mangosteen Peeling schafft dies perfekt, denn es ist ein Ölpeeling. Die Peelingkörner sind die perfekte Mischung aus grob, aber nicht zu grob. Man kann sie etwa mit Salz vergleichen. Nachdem man damit etwas über die Haut geht lösen sich die Körner nach und nach auf, was ich ebenfalls sehr gut finde denn somit bleibt die Dusche sauber und es bleiben auch keine Peelingpartikel im Abfluss. 

(Denn ich habe mal gelesen, das das schlecht für die Umwelt ist da in manchen Peelings mit künstlichen Partikeln gearbeitet wird welche sich dann in den Abflüssen und später der Umwelt absetzen und eben nicht abgebaut werden können.) Bei diesem Peeling muss man sich jedenfalls keine Sorgen um die Umwelt machen, da es sich nur um natürliche Inhaltsstoffe handelt und sich die Peelingkörner bereits auf der Haut auflösen. Durch das Öl wird die Haut unglaublich gut gepflegt - der leichte Ölfilm bleibt sogar nach dem Duschgel und dem Abtrocknen auf der Haut enthalten. Der Duft bei dem Mangosteen Peeling riecht unglaublich intensiv und lecker, fruchtig - nach Mango, es sind aber auch noch andere Duftnoten dabei. Nachdem ich es zum ersten Mal geöffnet hatte roch mein ganzes Zimmer danach. Auch nach der Benutzung mit Duschgel und anderes duftender Bodylotion riecht man den Geruch noch durch, richtig toll! Man benötigt natürlich etwas Produkt, wenn man den gesamten Körper peelen möchte. Da die Dose jedoch sehr groß ist, ist es trotzdem sehr ergiebig. Ich denke es wird bei 2-3 mal wöchtiger Anwendung mindestens 1-2 Monate halten, eher länger.

Preis: 26,50€
Inhalt: 473 ml



Auch die Bodybutter riecht sehr gut. Frisch, zitronig. Mich erinnert der Duft einen Sommer in Frankreich. Auch hier ist die Pflegewirkung unglaublich gut und intensiv. Im Tiegel ist die Bodybutter relativ fest, doch sobald sie auf der Haut ist schmilzt sie und hinterlässt einen intensiven Feuchtigkeitsfilm, welcher noch lange auf der Haut bleibt. Selbst Stunden später fühlt sich die Haut unglaublich weich und gepflegt an, als wäre sie gerade erst eingecremt geworden. Man kann das Aussehen auf der Haut direkt nach dem Auftrag ein bisschen mit Trockenöl vergleichen, denn die Haut glänzt längere Zeit noch leicht und klebt auch etwas. Den Glanz finde ich nicht schlimm, durch das Kleben sollte man allerdings einige Minuten warten, bis man nach dem Eincremen in normale Kleidung schlüpft. Da ich am Körper oft trockene Haut habe ist das perfekt für mich - lieber warte ich ein bisschen mit anziehen, als das ich den ganzen Tag trockene Haut habe. Die Bodybutter ist somit wohl eher für trockene Haut oder den Winter geeignet. bei 100% Pure gibt es allerdings auch normale Bodylotions (teilweise auch mit den gleichen Düften), welche somit für normale Haut und im Sommer super benutzt werden können. In der Bodybutter sind nur 96 ml enthalten, daher hält eine Dose wohl auch nicht allzu lang, ich schätze bei täglicher Anwendung ca. 2-3 Wochen, je nachdem wie sparsam man selbst ist.

Preis: 18,50€
Inhalt: 96 ml
hier sieht man bereits das es auf der Haut direkt weich wird

Mein Fazit:

ich mag beide Produkte unglaublich gerne, allein schon der Geruch ist unglaublich lecker, die Pflegewirkung überzeugt. Auch wenn der Preis etwas gehobener ist lohnt sich die Anschaffung, das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Das Peeling kann ich absolut empfehlen, hier stimmt einfach alles. Die Bodybutter gefällt mir auch sehr gut, allerdings könnte sie für den dauerhaften Gebrauch etwas teuer werden da man sie wohl öfters nachkaufen müsste. Ich denke, hier werde ich mir mal die normalen Bodylotions ansehen, diese halten grundsätzlich ja immer länger als Bodybutter und grundsätzlich hat mich bis jetzt jedes Produkt von 100% Pure vollständig überzeugt.
*PR-SAMPLE

SHARE ON:Share to Pinterest

Kommentare:

  1. Huhu,
    die Produkte hören sich wirklich super an. Ich kenne bereits einige Produkte von 100% pure und finde sie total toll. Sie duften immer so gut und haben eine gute Pflegewirkung.

    Liebe Grüße
    Elina

    AntwortenLöschen
  2. mhhh mango, riecht bestimmt super und hört sich gut an :)

    LG
    Tatjana

    http://mybeautyfoody.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ui, das Mangopeeling hört sich gut an :-) Danke für den Tipp!!

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich liebe Öl-Peelings, da spricht mich das von 100% pure gerade total an. Klingt auf jeden Fall super :)
    Liebst, Mona von Belle Mélange

    AntwortenLöschen

ABOUT


Ich bin Isy bzw. Isabell, bin 24 Jahre alt und studiere Onlinekommunikation. Ich blogge hauptsächlich über Beauty, natürlich gibt es zwischendurch auch Themen wie Rezepte oder Outfits sowie Fotos von Shootings oder Urlauben.

Der Blogname Beauty/Beast soll auf meinen Stil anspielen, denn bei Makeup sowie Kleidungsstil mag ich sehr gerne den verspielten Look mit zarten Farben und eleganten Accessoires (Beauty) - aber ebenfalls sehr gerne den rockigen mit Smokey Eyes und Lederjacke (Beast).

Follow

SEARCH

Popular Posts

Powered by Blogger.