P2 Doctor's Set - 2 in 1 Pflege für strapazierte Nägel

Seit einigen Wochen benutze ich das Doctor's Set von P2. Es enthält ein Nagelserum und einen Pflegelack. 


 

Das Nagelserum benutze ich regelmäßig - täglich geht allerdings nicht, da man es auf unlackiertem Nagel anwenden sollte, sonst kann es nicht anständig auf dem Nagel einziehen. Es zieht sehr schnell auf dem Nagel ein, bereits 2-3 Minuten später kann man mit (Pflege-)Lack fortfahren. 

Der Pflegelack hat eine relativ dünne Konsistenz. Dies ist sehr positiv, denn dadurch trocknet er sehr schnell. Möchte man die Nägel mit einem Farblack lackieren, benutzt man den Pflegelack wie ein Unterlack, also eine Schicht Pflegelack und daraufhin den Farblack. Möchte man den Pflegelack allein tragen, kann man für ein gepflegtes Frenchfinish eine zweite Schicht Pflegelack auftragen (siehe Bild).



Mein Fazit:

Da ich mir mehrmals wöchentlich die Nägel lackiere sind sie leider so oder so sehr angegriffen. Dennoch habe ich das Gefühl, das meine Nägel seitdem zumindest etwas widerstandsfähiger geworden sind. Sie brechen nicht so schnell ab wie früher und wachsen somit immerhin etwas länger. Da das Serum sich so langsam dem Ende zu neigt, der Pflegelack aber noch mehr als 3/4 voll ist, werde ich mich mal genauer im P2 Sortiment umsehen und nur ein Serum nachkaufen. Diese sollten sich von der Wirkung her ja immerhin ähnlich sein. Allen, die beanspruchte Nägel haben, kann ich das Set bestens empfehlen.
SHARE ON:Share to Pinterest

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

SEARCH

Popular Posts

Powered by Blogger.