Alterna Moisture Masque (Anti-Aging)

Schon vor einiger Zeit habe ich von Douglas drei Produkte der Haarpflegemarke Alterna zum testen erhalten. Ich kannte die Marke vorher schon vom sehen und hatte wenn ich mich richtig erinnere auch mal ein kleines Stylingspray in der Glossybox. Daher habe ich mich sehr gefreut, das ich die Produkte testen durfte! Da ich Haarpflegeprodukte gerne erstmal etwas länger austeste, kommt der Bericht dementsprechend auch erst nach wochenlanger Benutzung.

Die Haarkur kostet 49,99€ und ist über Douglas im Geschäft oder online erhältlich.

Die Beschreibung auf douglas.de:

Verjüngen Sie Ihr Haar mit dieser speziellen Anti-Aging-Maske. Die tiefenwirksame Feuchtigkeitskur liefert intensive Nährstoffe und revitalisiert trockene, spröde, strapazierte Haare. Ideal, um überbeanspruchtes Haar effektiv wieder aufzubauen. "Seasilk", "Age-Control Complex", "Enzymtherapie" und" Color Hold"-Technologie schützen die Farbe und wirken dem Alterungsprozess der Haare gezielt entgegen.

Meine Meinung:

Wenn man die Kur das erste Mal öffnet, strömt einem direkt ein intensiver Duft in die Nase. Diesen kann man mögen oder auch nicht - mich erinnert er etwas an ätherische Öle und das ist nicht so meins. Was ebenfalls sofort positiv auffällt: die Konsistenz ist sehr fest, was ich als sehr positiv empfinde. Denn somit braucht man weniger Produkt und es hält dementsprechend auch länger. Wie bei jeder Kur ist der Auftrag sehr einfach. Es reicht, wenn man sie ein paar Minuten einwirken lässt. Währenddessen riecht man immer noch den Duft ;-)

Die Langzeitpflegewirkung empfinde ich als Mittelmäßig. Denn sie hat zwar meine Haare gut gepflegt, allerdings wurden meine Haare auch etwas platt. Was den Feuchtigkeitsgrad meiner Haare betrifft, kann ich nicht wirklich eine große Besserung feststellen, sondern eben immer nur höchstens 2 Tage nach der Anwendung. Das war bis jetzt aber bei jeder Kur so (auch andere Hochpreisige wie Kerastase etc) - von daher ist das nicht wirklich negativ.

Mein Fazit:

Ich finde die Haarkur von der Qualität her sehr gut. Sie versorgt die Haare mit Feuchtigkeit und ist sehr ergiebig. Allerdings ist sie nicht wirklich für die Bedürfnisse meiner Haare ausgerichtet. Anti-Aging brauche ich mit 21 natürlich noch nicht, daher würde ich mir diese für knapp 50€ auch nicht kaufen. Allerdings werde ich mir mal die anderen Haarkuren von Alterna ansehen, da ich diese Firma inzwischen sehr ins Herz geschlossen habe.

Demnächst kommen auch die Berichte über die anderen beiden Produkte!

Benutzt ihr Produkte von Alterna? Könnt ihr mir spezielle empfehlen?


*PR-SAMPLE
SHARE ON:Share to Pinterest

Kommentare:

  1. Das ist wirklich sehr teuer:)
    Die würde ich für den Preis dann auch nicht kaufen.
    Alles Liebe und einen schönen ersten Advent
    Michelle

    AntwortenLöschen
  2. Die Marke kannte ich gar nicht, kein Wunder bei dem Preis :D
    Bei mir bringen Kuren eh nie was, ich benutze lieber leave-in-Pflege, das bringt weitaus mehr!
    lg
    Esra

    BEI MIR LÄUFT EIN GEWINNSPIEL! Um teilzunehmen, muss man kein Leser werden!
    http://nachgesternistvormorgen.de/

    AntwortenLöschen

ABOUT


Ich bin Isy bzw. Isabell, bin 24 Jahre alt und studiere Onlinekommunikation. Ich blogge hauptsächlich über Beauty, natürlich gibt es zwischendurch auch Themen wie Rezepte oder Outfits sowie Fotos von Shootings oder Urlauben.

Der Blogname Beauty/Beast soll auf meinen Stil anspielen, denn bei Makeup sowie Kleidungsstil mag ich sehr gerne den verspielten Look mit zarten Farben und eleganten Accessoires (Beauty) - aber ebenfalls sehr gerne den rockigen mit Smokey Eyes und Lederjacke (Beast).

Follow

SEARCH

Popular Posts

Powered by Blogger.