Dr. Schrammek Special Regulating Cream 2

Bereits vor einigen Wochen habe ich die Special Regulating Creme 2 von Dr. Schrammek bekommen. Ich habe diesen Post lange aufgeschoben, da ich abwarten wollte, ob sich meine Haut doch noch verbessert - aber leider ist diese Creme wohl nichts für mich.

Ihr könnt die Creme hier erstehen, 50ml kosten 28€.



Die Produktbeschreibung von Dr. Schrammek:

Schnell einziehende Creme mit mattierendem Effekt. Der Wirkstoff Seboclear unterstützt die Talgregulierung. Glänzende Stellen auf der Haut verschwinden. Das natürliche Gleichgewicht der Haut wird wieder hergestellt. Salbei und Hamamelis wirken entzündungshemmend und lassen Hautunreinheiten schneller abklingen. Die Haut fühlt sich zart und leicht an.
Ohne Parabene, Mineralöl und PEG-Derivate.


Meine Meinung:

Ich muss dazu sagen, das ich eine sehr komische Haut habe. Sie ist manchmal normal, manchmal Mischhaut - manchmal auch sehr trocken und spannt, dafür aber oft Pickelchen... Wirklich sehr komisch :-( 

Die Creme ist für Mischhaut und eben Haut mit Unreinheiten - daher dachten ich und die nette Dame von Dr. Schrammek das diese Creme für meine Haut geeignet ist. Nach einer etwa 6 wochenlangen Testphase muss ich aber leider sagen, das sie Creme für meine empfindliche Haut nicht gut war, denn sie hat sie etwas ausgetrocknet und sie spannte. Das ist sicherlich vorteilhaft für ölige Haut und Mischhaut mit Unreinheiten (dafür ist die Creme ja auch gemacht!) denn dann hat sie einen mattierenden Effekt, allerdings mit normaler Haut und eben einigen Pickeln wie bei mir ist sie nicht so gut geeignet.

Mein Fazit:

Wie schon gesagt, denke ich das die Creme bei einer richtigen öligen Haut/Mischhaut sehr gut sein wird, da mich auch die BB-Cream von Dr. Schrammek überzeugt hat. Allerdings ist sie leider nicht zu empfehlen, wenn die Haut zwar zu Unreinheiten neigt, allerdings auch eher normal oder teilweise sogar trocken ist. Schade! Aber bitte guckt sie euch an, wenn die Beschreibung auf euren Hauttyp zu trifft!
SHARE ON:Share to Pinterest

Kommentare:

  1. Hmmm also für meinen Hauttyp ist es leider auch nichts!

    Liebste Grüße

    Andrea

    http://andysparkles.blogspot.de/
    http://www.facebook.com/andysparkles.blog

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne die Creme nicht. Benutze lieber La Roche Posay. Das ist mir mit knapp 15 € auch schon teuer genug :D Aber knapp 30 ... das wäre es mir nicht wert.

    Liebst Irina

    AntwortenLöschen
  3. Hm, schade... ich bräuchte mal noch so eine Creme für die gewisse Zeit im Monat, weil meine Haut da immer ganz plötzlich verrücktspielt =/

    AntwortenLöschen
  4. Ich suche ebenfalls noch nach einer Creme die meiner Haut gut tut und nicht noch Unreinheiten hervorruft.. Nehme zur Zeit von Bebe young care die für empfindliche Haut, die ist eigentlich okay. Aber das Non plus Ultra habe ich leider noch nicht gefunden:D Danke für die Review, finde es immer super wenn man sich solche ehrliche Meinungen vorher durchlesen kann:) Sehr schön geschrieben!

    Wünsche dir alles liebe<3
    www.throughalltimes.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Danke liebe Isy, so schön sowas zu lesen von einem so lieben Mädchen:) Etat pur kenn ich garnicht, habe mich grade auf der Website umgesehen. Sieht eigentlich recht gut aus, ich bin aufjedenfall sehr sehr gespannt auf deinen Bericht:) Hab einen erholsamen und angenehmen Sonntagabend!
    <3

    AntwortenLöschen

ABOUT


Ich bin Isy bzw. Isabell, bin 24 Jahre alt und studiere Onlinekommunikation. Ich blogge hauptsächlich über Beauty, natürlich gibt es zwischendurch auch Themen wie Rezepte oder Outfits sowie Fotos von Shootings oder Urlauben.

Der Blogname Beauty/Beast soll auf meinen Stil anspielen, denn bei Makeup sowie Kleidungsstil mag ich sehr gerne den verspielten Look mit zarten Farben und eleganten Accessoires (Beauty) - aber ebenfalls sehr gerne den rockigen mit Smokey Eyes und Lederjacke (Beast).

Follow

SEARCH

Popular Posts

Powered by Blogger.