BB-Cream von Dr. Schrammek

Schon vor einiger Zeit fing der Hype um die BB-Creams an. Ich war immer etwas skeptisch - ich mag generell Kombi-Produkte nicht so gerne. Denn ein 2-1 Produkt kann nun mal nicht alle Vorteile von den zwei einzelnen Produkten haben.

Heute habe ich nun zum ersten mal eine BB-Cream ausprobiert, und zwar den "Blemish Balm Perfect Beauty" von Dr. Schrammek. 50 ml kosten 38€ - es ist für normale und für trockene Haut geeignet. Erhalten kann man die Creme beispielsweise im Onlineshop.

Die Beschreibung von der Dr. Schrammek Website:

Die 2 in 1 BB Cream: Feuchtigkeitspflege und makellose Deckkraft in Einem. Das getönte Pflegefluid vereint die Feinheit eines tönenden Fluids mit den Pflegeeigenschaften einer Creme. Es spendet Feuchtigkeit und entspannt die Haut. Die seidige Konsistenz enthält natürliche Farbnuancen, die sich dem Hautton anpassen. Das Fluid verschmilzt mit der Haut und kaschiert kleine Unebenheiten. Für ein ebenmäßiges, makelloses und perfekt gepflegtes Hautbild. Erhältlich in den Farbnuancen: Ivory, Beige und Peach. Ohne Parabene.



Mein Ergebnis:

BB-Creams sind an sich wie gesagt nicht so meine Sache - wie ihr sicherlich inzwischen mitbekommen habt, möchte ich eine stärkere Deckkraft, da meine Haut leider nicht die beste ist. Ich war allerdings überrascht, das diese BB-Cream wirklich gut abgedeckt hat (siehe Bild). Natürlich nicht so stark deckend wie z.B. mein geliebtes Dior Forever Makeup - aber es ist definitiv deckender als eine normale getönte Tagescreme und die meisten BB-Creams. Ich würde es mit einer mittleren Deckkraft einer Foundation vergleichen. Um das abpudern kommt man trotzdem nicht drumherum. Mein Gesicht hat extrem geglänzt. Allerdings hätte ich es so oder so noch abgepudert, daher ist es nicht so schlimm. Die Creme fühlt sich sehr gut auf der Haut an und riecht auch sehr lecker.

Es gibt drei verschiedene Farbtöne - vorab konnte ich an Pröbchen testen, welche Farbe bei meinem Hautton am besten passt. Ich habe mich für die hellste (Ivory) entschieden. Diese ist mir zwar etwas zu hell, allerdings war die mittlere zu dunkel für mich und ich benutze grundsätzlich immer lieber eine hellere Farbe - denn diese Farbe kann man durch Puder (ggf. auch Bronzer) nochmal abdunkeln. Bei zu dunkler Farbe wird es schwierig ;-) 


links komplett ungeschminkt, in der Mitte nur die BB-Cream, rechts BB-Cream + Puder und Bronzer

Mein Fazit:

Ich benutze wie oben schon gesagt lieber eine normale Creme und eine (gut deckende) Foundation. Allerdings finde ich es doch ganz praktisch, wenn es man schnell gehen muss oder wenn man der Haut mal eine Pause von der Foundation gönnen will. Die BB-Cream von Dr. Schrammek empfinde ich für empfehlenswert. 

+ + + Sie deckt besser als andere BB-Creams und spendet auch mehr Feuchtigkeit. Ich kenne mich zwar nicht so gut mit Inhaltsstoffen aus, allerdings sind schon mal keine Parabene enthalten, was schon mal positiv ist. 

- - - Kleine Minuspunkte finde ich allerdings, das die Creme relativ teuer ist und das (wie bei fast allen anderen BB-Creams) kein Sonnenschutz enthalten ist. 

Kennt ihr die Marke? Wie steht ihr zu BB-Creams?


Vielen Dank an Dr. Schrammek für diesen Produkttest.
SHARE ON:Share to Pinterest

Kommentare:

  1. deckt wirklich super gut ab!
    ich benutz momentan gar kein Make-up, meine Haut ist ausnahmsweise mal richtig gut, was entwerder momentan am Sport, an der gesunden Ernährung oder an meiner neuen Hautcreme liegt.. mal sehen, wie lange das gut geht ^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe sie auch mal geteste, fand sie auch sehr gut, aber wie du schon sagst sehr teuer.

    Liebste Grüße ♥
    http://wuschelkeks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ich kenne die Marke nicht, aber das Ergebnis vorher/nachher ist überzeugend. Ich nehme aber auch lieber normale Creme + Foundation.

    LG :-*

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte mal einen tester von der bb cream von Bebe young care.
    Fand ich total kacke :)) weil die zotal orange war.
    Ich habe so in etwa eine Haut wie du und brauche immer was Stark deckendes.
    Wie du schon sagtest der preis ist ja mal total heftig.
    Aber ichfonde man sieht auf den Bildern, das sie total gut deckt für eine BB Cream :)

    AntwortenLöschen

Hashtaglove

SEARCH

Powered by Blogger.

Popular Posts